Fußball Gäste chancenlos

Uli Nodler
Fußball-Bezirksligist FC Wittlingen ist mit einem 4:0-Heimsieg gegen einen nicht konkurrenzfähigen FC Schönau in die neue Saison gestartet. Foto: Grant Hubbs

Fußball-Bezirksligist FC Wittlingen ist mit einem 4:0-Heimsieg gegen einen nicht konkurrenzfähigen FC Schönau in die neue Saison gestartet.

Die Urlaubswelle hat den FC Schönau am Sonntag beim Auswärts-Gastspiel im Kandertal voll erwischt. Nicht weniger als zehn Stammspieler mussten die Gäste ersetzen. Das machten sie, indem sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Startformation auftauchten. Nach 24 Minuten fiel auf Schönauer Seite mit dem verletzten Burak Asik ein weiterer Leistungsträger aus. Im Verlaufe der Partie musste beim Gast sogar noch Torhüter Simon Klein als Feldspieler auflaufen.

23 Minuten stand beim FCS hinten die Null, dann brach der Wittlinger Arianit Palatini mit einem verwandelten Foulelfmeter den Bann. Kurz darauf hatten bei den Gästen Musa Akyürek sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Alleine vor dem Wittlinger Tor schob er den Ball am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

Doch dann machten die Wittlinger mit weiteren drei Toren durch Timo Glattacker, Benedict Schneider und Lukas Schmeller alles klar. Im zweiten Halbzeit fiel bei dieser Affenhitze kein Treffer mehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading