Fußball Gastgeber brutal effektiv im Abschluss

Uli Nodler
Tim Tiedemann (rechts) glänzt als Doppeltorschütze. Foto: Grant Hubbs

Tore am Fließband produziert der FC Auggen am Samstag beim 6:1 gegen hilflose Elzacher.

Die letzten sieben Partien in der Fußball-Verbandsliga hatten die SF Elzach-Yach nicht verloren. Doch am Samstag spielte ein brutal effektiver FC Auggen die weiter abstiegsbedrohten Fußballer aus dem Elztal an die Wand.

Während die Rebländer in der Tabelle weiter im ersten Drittel mitmischen, muss sich Elzach-Yach wieder nach unten orientieren.

Das Unheil für die Sportfreunde nahm bereits in der 1. Minuten seinen Lauf. Nach dem ersten Eckball kam die Kugel zu Christian Ophoven. Der defensive Mittelfeldspieler bediente den völlig freien Tim Tiedemann, der keine Mühe hatte aus fünf Metern das 1:0 zu erzielen. Elzach bekam in der Anfangsphase kein Bein auf den Boden und lag nach 25 Minuten schon vorentscheidend mit 0:3 im Hintertreffen. Ein weiterer Eckball bescherte den Gastgebern in der 17. Minute das 2:0. Nach einem einem Gestochere im Gästestrafraum gelangte der Ball zu Bastian Bischoff. Auggens Torjäger „lochte“ trocken ein. Acht Minuten später prallten Elzachs Torhüter Fabian Wölfe und ein eigener Abwehrspieler beim Klärungsversuch zusammen. Der Ball kullerte zu Bischoff, der Jonathan Ehret bediente. Und Auggens Zehner schob den Ball seelenruhig ins leere Tor.

Es war bereits die Vorentscheidung in dieser einseitigen Verbandsliga-Begegnung. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte erneut Tiedemann auf 4:0, als er drei Elzacher aussteigen lässt und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck trifft.

Damit war die Spannung komplett raus. Der FC Auggen war an diesem Tag für die SF Elzach-Yach einfach eine Nummer zu groß.

Die Gastgeber ließen es nach dem Wechsel etwas ruhiger angehen, erhöhten dennoch bis zur 90. Minute auf 6:0. Erneut Bischoff und der eingewechselte Neuzugang Mario Kaltenmark erzielten die beiden Treffer. In der Schlussminute gelang den SF Elzach-Yach wenigstens noch durch Raphael Dick mit einem verwandelten Foulelfmeter der Ehrentreffer

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading