Fußball Glaube zurück im Brühlpark

Uli Nodler
Michael Schwald hat die Mannschaft im Griff. Foto: Grant Hubbs

Wer sagt’s denn. Fußball-Landesligist FC Zell ist noch lange nicht abgeschrieben. Die letzten vier Spiele: drei Siege und ein Unentschieden. Mit Coach Michi Schwald kehrte der Erfolg in den Brühlpark zurück.

Wer sagt’s denn. Fußball-Landesligist FC Zell ist noch lange nicht abgeschrieben. Die letzten vier Spiele: drei Siege und ein Unentschieden. Mit Coach Michi Schwald kehrte der Erfolg in den Brühlpark zurück. Nach 17 Spieltagen sind die Zeller zwar immer noch Letzter, aber bereits punktgleich mit dem Vorletzten SV Au-Wittau. Und auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt der Rückstand lediglich noch fünf Zähler bei 13 noch auszutragenden Spielen. Da geht noch etwas.

Ob allerdings die Erfolgsserie auch am kommenden Sonntag im Brühlpark fortgesetzt werden kann, ist doch sehr fraglich. Denn: Mit dem FC Waldkirch gastiert der aktuelle Tabellenführer im Wiesental. Doch Schwald gibt sich kämpferisch vor dem zweiten Heimspiel in Folge: „Waldkirch ist haushoher Favorit, aber chancenlos sind wir dennoch nicht. Der Sieg gegen Ballrechten-Dottingen hat gezeigt, dass die Mannschaft wieder funktioniert, Wille und Leidenschaft wieder da sind. Wir müssten allerdings einen Sahnetag erwischen, um Waldkirch zu ärgern. Wieder fit ist Daniele Amoroso, der zuletzt wegen eines Infekts gefehlt hat.‘         nod

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading