Fußball Greift Neuling noch vorne an?

Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Aufsteiger SF Schliengen rüstet personell weiter auf

Bereits Ende Dezember hat die sportliche Leitung des A-Kreisligisten SF Schliengen ihre Hausaufgaben erledigt und somit die Personalplanung in der Winterpause abgeschlossen.

Schliengen (pd). Mit drei vielversprechenden Neuzugängen verstärkt sich der Liga-Neuling, der überraschend auf Tabellenplatz vier überwintert. „Ich freue mich auf die Neuzugänge, die bereits Probetrainings absolviert haben und unsere Truppe verstärken werden“, blickt Trainer Alexander Schöpflin optimistisch in die Zukunft.

Mit Florian Keßler kommt ein altbekanntes Gesicht zurück zu den Blauweißen. Er absolvierte fast sein komplettes fußballerisches Leben beim SFS und wagte nach der Meisterschaft im vergangenen Sommer das Abenteuer „Landesliga“ beim SV Ballrechten-Dottingen. Der Kontakt riss nie ab, Keßler war weiterhin präsent beim Verein und entschloss sich, in der Winterpause „nach Hause“ zu wechseln.

Zudem verstärkt wird die Truppe mit Marek Höferlin vom FC Huttingen, der bereits in der Sommervorbereitung seine ersten Probetrainings absolvierte. „Nach mehreren Gesprächen konnte er schließlich dazu bewegt werden, nach Schliengen zu wechseln,“freute sich Teammanager Jean Rossetti, der mit Gerrit Höveler die sportliche Leitung inne hat.

Schließlich wechselt auch der Ungar Zsolt Both, vom SC Vögisheim kommend, nach Schliengen. Er machte in den letzten Trainingseinheiten vor der Winterpause auf sich aufmerksam, rückte in den Fokus des Trainerteams Alexander Schöpflin und David Held.

Die Sportfreunde wurden im Sommer diesen Jahres Meister der Kreisliga B und setzten sich als Aufsteiger direkt im vorderen Tabellendrittel der Kreisliga A fest. Hier will man nun auch in naher Zukunft präsent sein, weshalb die Kaderqualität Stück für Stück erhöht werden soll.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading