Fußball „Haben einErgebnisgebraucht“

Die Oberbadische

Huttingen. A-Kreisligist FC Huttingen konnte sich in der Vergangenheit meist auf die Ausnahmespieler Guido Perrone und Fabian Kluge verlassen. Jetzt müssen es aber andere Leute richten. Fest steht: Für die Huttinger geht es in dieser Spielzeit nur um den Ligaverbleib. Einen wichtigen Schritt machten die Rebländer am vergangenen Wochenende beim überraschenden 1:0-Heimsieg gegen den TuS Kleines Wiesental. Der FCH rangiert nun auf Tabellenplatz 13. Nach der Partie hat sich unser Mitarbeiter Fabian Schreiner mit Trainer Uwe Berger unterhalten.

Huttingen. A-Kreisligist FC Huttingen konnte sich in der Vergangenheit meist auf die Ausnahmespieler Guido Perrone und Fabian Kluge verlassen. Jetzt müssen es aber andere Leute richten. Fest steht: Für die Huttinger geht es in dieser Spielzeit nur um den Ligaverbleib. Einen wichtigen Schritt machten die Rebländer am vergangenen Wochenende beim überraschenden 1:0-Heimsieg gegen den TuS Kleines Wiesental. Der FCH rangiert nun auf Tabellenplatz 13. Nach der Partie hat sich unser Mitarbeiter Fabian Schreiner mit Trainer Uwe Berger unterhalten.

Herr Berger, geht der Sieg in Ordnung?

Es war schon etwas Glück dabei. Die Wiesentäler haben dreimal Aluminium getroffen. In der Schlussphase spielen wir auch noch in Unterzahl und müssen Torwart Frederic Gäßler auswechseln, der sich bei einem Abschlag am Oberschenkel verletzt hat. Davor machen wir durch Pascal Bauer das 1:0. Da stand er goldrichtig. Die Jungs haben bis zum Schluss alles gegeben. Dieser Sieg tut uns ungemein gut.

Frage: Das muss jetzt auch der Maßstab für die kommenden Wochen sein, oder?

Absolut. Die Moral der Mannschaft war schon immer gut, aber wir haben jetzt einfach mal ein Ergebnis gebraucht. Wir müssen daran anknüpfen und die selben Tugenden in Zukunft auf den Platz bringen. Dann werden wir auch unsere Punkte holen. Es kann in dieser Saison nur gemeinsam gehen, aber das hat uns schon immer ausgemacht.

Frage: Vor allem Fabian Kuttler hat gegen das Kleine Wiesental überzeugt.

Er hat wirklich ein tolles Spiel gemacht. Er ist erst 22 Jahre, kann sich noch entwickeln. Ich möchte aber auch Philipp Roßkopf nicht vergessen, der sich auch ein Kompliment verdient hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading