Fußball Heimsieg fällt sicherlich zu hoch aus

Die Oberbadische
Paboy Ceesay trägt sich in Torschützenliste ein. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Der FC Zell bezwingt Schlusslicht Bosporus FC mit 5:1

Zell im Wiesental (nod). Letztlich ist es eine klare Sache gewesen: Der FC Zell gewann am Samstag das Bezirksliga-Nachholspiel gegen den Bosporus FC Friedlingen mit 5:1 (2:0).

Vor der Pause waren die Kräfteverhältnisse auf dem Zeller Kunstrasenplatz allerdings nicht so klar verteilt. Da gaben die abstiegsbedrohten Gäste durchaus einen Gegner auf Augenhöhe ab, hatten spielerisch sogar leichte Vorteile. Doch Bosporus wusste seine Chancen nicht zu nutzen. Ioan-Cosmin Ungur hatte in der 10. Minute mit einem Pfostenschuss Pech. Derselbe Spieler verfehlte nach einem guten Zuspiel in die Tiefe das Zeller Gehäuse aus spitzem Winkel nur knapp.

Der Gastgeber hatte zwar im ersten Abschnitt im Spielaufbau enorme Probleme, nutzte aber die sich bietenden Chancen eiskalt. In Minute 25 war es Johannes Rapp, der nach einem klugen Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste. Acht Minuten vor der Pause erhöhte Paboy Ceesay auf 2:0. Die Vorarbeit leistete Ralf Kiefer.

Bosporus schöpfte zwar nach der Pause noch einmal Hoffnung, als Ali Hussein Kassem (56.) der Anschlusstreffer gelang. Doch nach dem 3:1 sieben Minuten später durch Daniel Philipp erlahmte die Gegenwehr. So trafen die Zeller durch Matthias Philipp (68.) und Jonas Krumm (90.) noch zweimal.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading