Fußball Hut ab vor dieser großartigen Moral

Die Oberbadische
Sidi Tindano erzielt ein Abseitstor. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Südbadischer Vereinspokal, U19, Viertelfinale: FVLB - SC Freiburg 0:2 (0:1)

Lörrach (nk). Das kann sich sehen lassen. U19-Verbandsligist FV Lörrach-Brombach hat am Dienstagabend bei Eiseskälte im heimischen Grütt das Viertelfinalspiel im südbadischen Vereinspokal gegen den A-Junioren-Bundesligisten SC Freiburg nach großer Gegenwehr lediglich mit 0:2 (0:1) verloren.

Von Beginn an entwickelte sich vor toller Zuschauerkulisse eine temporeiche und intensive Partie. Der SC Freiburg hatte über das gesamte Spiel mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten. Mit schnellem flachen Passspiel und hohen individuellen Fähigkeiten ausgestattet, setzte der SC Freiburg die Lörracher unter Druck. Insbesondere Juniorennationalspieler Herrmann war überall zu sehen und stach bei den Freiburgern heraus. Der FVLB versteckte sich seinerseits aber nicht. Hinten im Wechsel zwischen Dreier-und Fünferkette, suchte der Gastgeber nach vorne seine Kontermöglichkeiten über den schnellen Tindano.

Die Lörracher hielten gegen den Bundesligisten mit einer sehr hohen Laufarbeit und sehenswertem Verschieben in allen Mannschaftsteilen dagegen. In der ersten Halbzeit fehlte nach dem „letzten Pass“ immer eine Kleinigkeit, um in einen aussichtsreichen Abschluss zu kommen. Herrmann, Boukhalfa, Schmid, Hermes und Bauer auf SCF-Seite scheiterten vor der Pause mit ihren Möglichkeiten am sehr gut haltenden Torwart Müller oder verzogen in aussichtsreicher Position.

Der FVLB hatte über Tindano, Düwiger und Kopp seine Möglichkeiten. In der 40. Minute ging der Bundesligist dann in Führung. Kehl beförderte einen abprallenden Ball unhaltbar in die Maschen des FVLB-Gehäuses. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Tindano nach einem Meier-Freistoß den Ball per Kopf ins linke Toreck befördert, doch er stand knapp im Abseits. Schiedsrichter Peukert hinterließ in dieser fairen Partie einen hervorragenden Eindruck und war bei allen strittigen Entscheidungen immer auf Ballhöhe.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gast mehr Ballbesitz und gefiel durch sein technisch starkes Tempospiel. Boukhalfa, Herrmann und Simoes erarbeiten sich einige Möglichkeiten, ehe der überragende Herrmann nach tollem Dribbling den Ball quer in den Strafraum auf den mitlaufenden Boukhalfa schob, der zum 2:0 (63.) traf. Die Lörracher kamen gegen Ende der Partie noch zu einigen Möglichkeiten über Kopp, Avellina, Tindano und Höcketstaller, konnten aber den Favoriten nicht in Bedrängnis bringen.

Der FVLB spielte mit: Lukas Müller, Joshua Kopp, Kevin Meier, Daniel Rueb (40. Pa Kujabi), Julius Düwiger, David Schütze (46. Giuseppe Imbrogiano), Tim Brändle, Jonathan Deck, Max Höcketstaller (78. Alex Brunner), Felix Schwarzwälder, Sidi Tindano (23. Danilo Avellina).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading