Fußball Im Kellerduell müssen zuhause Punkte her

Mirko Bähr
Gabriel Bertino hört beim FVLB auf. Foto: Archiv

FVLB: Letztes Saisonspiel des Jahres am Sonntag gegen den FV Löchgau.

Lörrach - „Wir wollen endlich unser erstes Heimspiel gewinnen“, macht Angelo Cascio, Trainer der A-Junioren des FV Lörrach-Brombach, klar. In der Oberliga geht es am Sonntag, 12.30 Uhr, im letzten Saisonspiel des Jahres 2018 gegen den FV Löchgau. Daheim will es einfach nicht klappen. Keinen einzigen Zähler konnten seine Schützlinge auf dem heimischen Kunstrasen bisher einheimsen.

Gegen den FV Löchgau, der als Zehnter den ersten Abstiegsplatz einnimmt, hat der FVLB in der Vorrunde gleich zum Auftakt den ersten Saisonerfolg eingefahren. „Diesen Erfolg wollen wir zuhause wiederholen“, sagt Cascio. „Wir wollen Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz verbringen“, macht er klar. Noch hat sein Team als Tabellenachter einen Zähler Vorsprung auf diese Region. „Wir wollen uns etwas absetzen“, sagt er. Die Voraussetzungen seien gut. „Die Jungs sind fit, sie haben viel Spaß im Training“, meint der Coach.

Ob Angjelo Bisha nach seiner Verletzung wieder mitmischen kann, ist noch fraglich. Fakt dagegen ist, dass Gabriele Bertino seine Fußballschuhe beim FVLB an den Nagel hängt. „Er macht eine Lehre und will sich ganz darauf konzentrierten. Schade, ich habe versucht, ihn zu überzeugen, doch weiterzumachen. Aber er meinte, ihm sei das dann alles zu stressig“, lässt Cascio wissen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading