Fußball „Jungs sind reifer geworden“

Fußball
FVLB-Coach Dennis Weiß (vorne). Foto: Michael Hundt

Lörrach (fas). Was die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach imstande sind zu leisten, machten sie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Primus SSV Reutlingen deutlich. Zwar mussten sich die Lerchenstädter letztlich mit 1:4 geschlagen geben, doch hielt der FVLB über weite Strecken toll dagegen.

Lörrach (fas). Was die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach imstande sind zu leisten, machten sie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Primus SSV Reutlingen deutlich. Zwar mussten sich die Lerchenstädter letztlich mit 1:4 geschlagen geben, doch hielt der FVLB über weite Strecken toll dagegen.

Diese Leistung gilt es nun auch in den kommenden Wochen zu bestätigen. „Das muss unser Anspruch sein“, macht Trainer Dennis Weiß deutlich, der aber auch weiß, dass das „nicht immer funktionieren wird“. Dennoch müsse eine Tendenz erkennbar sein. Die Partie in Reutlingen lässt sich allerdings nicht mit anderen Begegnungen vergleichen. Der SSV hat die reifste Spielanlage aller Oberligisten. Dementsprechend war der FVLB auch weniger am Ball, als sonst üblich. „Wir werden nun wieder mehr Ballbesitzphasen haben. Dafür müssen wir Lösungen auf dem Platz haben.“

Trotz der teilweise deutlichen Ergebnisse sieht Weiß eine Entwicklung bei seinen Schützlingen: „Die Jungs sind definitiv reifer geworden. Oftmals sind es auch nur Kleinigkeiten, die wir nun besser lösen als noch vor ein paar Wochen. Die Spieler müssen lernen, dass solche Leistungen nicht von allein kommen.“

Auch Schlussmann Jannik Thesing hat einen Sprung nach vorne gemacht. Der Torhüter ist die Nummer zwei bei Weiß, stand aber zuletzt zwischen den Pfosten. Stammkeeper Pascal Kiefer war erst angeschlagen und zuletzt verhindert. „Gerade im Spiel mit dem Ball macht Jannik eine gute Entwicklung“, lobt Weiß. Man dürfe auch nicht vergessen, dass beide Torhüter beim FVLB noch in der U17 spielen dürften.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading