Fußball Kandertäler am Kaiserstuhl chancenlos

SB-Import-Eidos
Alexandre Danelon verletzt sich, muss ausgewechselt werden. Foto: Grant Hubbs

Fußball Landesliga, Staffel 2: Bahlinger SC II – FC Wittlingen 5:0 / Klatsche macht Muto sprachlos

Bahlingen (fas). Landesliga-Schlusslicht FC Wittlingen hat am Sonntagnachmittag beim Bahlinger SC II eine deftige Abreibung kassiert. Die Elf von Trainer Fabio Muto musste sich am Kaiserstuhl mit 0:5 geschlagen geben.

„Seitdem ich in Wittlingen bin, ist das die Niederlage, die mich am meisten sprachlos macht“, findet Muto deutliche Worte. Die Anfangsphase der Wittlinger war zwar noch ansprechend, doch nach dem 0:1 in der 24. Minute ging bei den Kandertälern überhaupt nichts mehr zusammen.

„Wir sind nach dem ersten Gegentreffer komplett eingebrochen.“ Bahlingen ließ die Kugel wunderbar in den eigenen Reihen laufen, spielte dominant – und erhöhte noch bis zum Pausentee auf 4:0. Damit war die Messe bereits zur Halbzeit gelesen. „Die ersten 45 Minuten waren schon ernüchternd. Das muss man so ehrlich sagen“, betont Muto, der zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. Erst verletzte sich Laurenz Hiller kurz vor der Halbzeit am Fuß. Auch Schlussmann Alexandre Danelon konnte in Hälfte zwei nach einem Schlag nicht mehr weitermachen. Ihn ersetzte Marco Hermann zwischen den Pfosten.

Wittlingen wehrte sich im zweiten Durchgang nach Kräften, doch offensiv blieb der FCW weiter harmlos. Mehr als eine gefährliche Standardsituation und ein Konter sprangen nicht heraus. Nach etwas mehr als einer Stunde schraubten die Gastgeber das Ergebnis sogar noch auf 5:0. „Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber dazu muss man auch sagen, dass die Bahlinger bisher das beste Team waren, gegen das wir gespielt haben. Obwohl die Kaiserstühler noch viele junge Spieler haben, verfügen sie über eine tolle Spielanlage.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading