Fußball Kapidzija und Nowak wechseln zum FVLB

Eduard NowakFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Wie der FV Lörrach-Brombach bekannt gibt, startet die Oberliga Baden-Württemberg am 22. August in die neue Runde. ➡️21 Teams sind in der Saison 2020/2021 mit von der Partie. Am morgigen Dienstag läuft die Wechselfrist ab. Kurz davor hat der Grütt-Klub nochmals zwei neue Akteure an Land gezogen. Vom Landesligisten SV 08 Laufenburg kommen Alija Kapidzija (23) und Eduard Nowak (24) zum Aufsteiger.

Diese beiden Wechsel gab 08-Sportchef Frank Rudigier auf der vereinseigenen Homepage bekannt. „Während sich Kapidzija seine Zukunft noch bis zum Schluss offen ließ, kommt der Wechsel von Nowak (24) doch recht überraschend“, heißt es weiter.

Der Spielplan der Oberliga umfasst 42 Spieltage. Einige „englische Wochen“ seien geplant, schreibt der FVLB, der neben dem FC Astoria Walldorf II, dem 1. FC Bruchsal und der TSG Backnang neu in Baden-Württembergs höchster Spielklasse vertreten ist.

Der SV 08 hat derweil seinerseits noch zwei Defensivakteure verpflichtet. Mit Sebastian Flaig kommt ein 17-Jähriger aus der U18 der Grasshopper Zürich ins Waldstadion. Vom FC Klingnau/CH schließt sich Aggelos Mitkidis (20) den 08ern an.

Dagegen verlässt Keeper Elvis Gojak den Verein und wird künftig beim SV BW Murg im Kader stehen.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

Umfrage

Alexej Nawalny

Der Fall Nawalny bringt die Bundesregierung in Zugzwang, sollte Moskau bei der Aufklärung weiterhin mauern. Ist eine Neuausrichtung der deutschen Russland-Politik jetzt unvermeidbar?

Ergebnis anzeigen
loading