Fußball Kein Sieger im Gipfeltreffen

Die Oberbadische
Tiziano Di Domenico: Zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Foto: UlI Nodler Foto: Die Oberbadische

VfB Waldshut - FC Wittlingen 3:3 (0:1). - Tabellenführer FC Wittlingen

VfB Waldshut - FC Wittlingen 3:3 (0:1). - Tabellenführer FC Wittlingen geht mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Waldshut in die Winterpause, weil es am Samstag im Gipfeltreffen keinen Sieger gab. Nach dem 4:0-Erfolg der Wittlinger im Hinspiel endete das erste Rückrundenspiel zwischen den beiden dominierenden Bezirksliga-Teams 3:3-Unentschieden.

In der Schlussphase wurde es dramatisch. Da machten die Gastgeber aus einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Vorsprung, aber der Tabellenführer schlug zurück. Patrick Sorg gelang in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich.

Doch der Reihe nach: Der Gast aus dem Kandertal war im ersten Abschnitt das deutlich bessere Team. Die Waldshuter waren mit dem 0:1 nach 45 Minuten bestens bedient. Nikolaj Tarasenko hatte getroffen. „Gemessen an den Torgelegenheiten hätten wir eigentlich deutlich höher führen müssen“, war Trainer Tiziano Di Domenico vom Spiel seiner Jungs begeistert.

Als dann Moritz Keller nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:0 traf, schien die Messe gelesen. Doch schon in der 63. Minute war der VfB wieder im Spiel, als Stjepan Kovacevic auf 1:2 verkürzte. Nach 83 Minuten wurden die Gesichter der Gäste noch länger. Tarasenko beging ein Foul im Strafraum, sah dafür Gelb-Rot und Vassilios Dimitriadis verwandelte den Strafstoß zum 2:2. Als dann auch noch Nikica Juric in Minute 90 das 3:2 gelang, schien die Wittlinger Niederlage perfekt, doch dann glich Patrick Sorg in der Nachspielzeit aus und aus Sicht des FC Wittlingen war wieder alles gut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading