Fußball Keller wechselt vom Grütt ins Hölzele

Die Oberbadische
Efringen-Kirchen-Coach Dennis Weiß (links) und Vorstand Sport, Maik Hess (rechts), freuen sich über die Verpflichtung von Kevin Keller Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen (mib). Namhafter Wechsel innerhalb der Bezirksliga: Der TuS Efringen-Kirchen hat

Efringen-Kirchen (mib). Namhafter Wechsel innerhalb der Bezirksliga: Der TuS Efringen-Kirchen hat sich für die kommende Runde die Dienste des Torjägers Kevin Keller vom FV Lörrach-Brombach gesichert.

„Der 26-jährige Stürmer bringt jede Menge Erfahrung aus Bezirks-, Landes- und Verbandsliga mit“, lässt der Verein in einer Medienmitteilung wissen. Im Hölzele soll er für Tore sorgen. In dieser Saison traf Keller für die Grütt-Reserve in 16 Partien schon 14 Mal. Im Sommer 2017 war der großgewachsene Angreifer vom FC Zell in die Lerchenstadt gewechselt. Der Bestwert Kellers datiert aus der Saison 2016/2017, wo er im Trikot des FCZ sage und schreibe 35 Mal in 26 Begegnungen ins gegnerische Netz traf.

Auch ein Quartett aus der A-Jugend stößt dazu

Aber auch Eigengewächse wagen den Sprung in den Aktivbereich. Mit Timo Krumm, Luca Kunzweiler, Dennis Kimmelmann und Sebastian Büsch stoßen gleich vier A-Jugendspieler hinzu. „Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Entwicklung im Senioren-Fußball im Hölzele fortsetzten“, machen die Verantwortlichen des Tabellensechsten der Bezirksliga deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading