Fußball Mehr Wollen wollen

Die Oberbadische
Offensivmann Buba Ceesay hat seine Rückenprobleme überwunden und kehrt zum Heimspiel gegen Kuppenheim zurück in den Kader des FV Lörrach-Brombach. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: FVLB zuhause gegen Kuppenheim

„Wir wollten weiterkommen, Stück für Stück“, macht Enzo Minardi deutlich und findet es deshalb richtig und wichtig, wenn sich auch bei seinen Spielern nach der Niederlage beim Freiburger FC ein gewisse Enttäuschung breit machte. Wieder ging der FV Lörrach-Brombach gegen das Top-Team leer aus.

Von Mirko Bähr

Freiburg. Natürlich sei der FFC auch in dieser Runde wieder der Titelfavorit Nummer eins, und natürlich könne man auswärts gegen solch ein Kaliber auch verlieren. „Aber ich finde es gut, wenn sich die Jungs damit nicht zufrieden geben“, so Minardi, der im Training nochmals deutlich machte, dass er sich im Breisgau mehr ausgerechnet habe. „Wir wollen einen weiteren Schritt machen, das gilt auch für das Umfeld. Es reicht nicht, zufrieden mit solch einer Niederlage zu sein. Man muss mehr wollen“, findet Minardi.

Denn wieder habe seine Mannschaft auch gegen dieses Spitzenteam gute Phasen im Spiel gehabt. „Aber es fehlt einfach die letzte Konsequenz, ob im Spiel nach vorne oder in der Defensive“, sagt der FVLB-Coach, der mit einer Erkältung zu kämpfen hat. Minardi bringt kaum etwas raus. Bonbons sollen etwas Abhilfe schaffen.

Und was ist das Mittel gegen die Gegentore? „Entschlossenheit“, antwortet Minardi. „Das 1:1 in Freiburg hätte damit verhindert werden können. Und hätten wir das 1:0 in die Halbzeit gebracht, wüsste ich schon zu gern, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Da müssen wir einfach dazulernen, gerade was die Kleinigkeiten anbelangt.“ Der kommende Gegner am Samstag, 15.30 Uhr, der SV 08 Kuppenheim, zählt derweil nicht zu den dicksten Brocken der Liga. Dennoch befindet Minardi, dass der derzeitige Tabellenzwölfte, der erst ein Sieg eingefahren hat, durchaus eine gute Mannschaft besitze, bislang jedoch noch nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft und deshalb unter Wert geschlagen wurde. „Wir können uns deshalb auf eine wütende Mannschaft gefasst machen, die alles geben wird.“

Erfreuliches gibt es in Sachen Buba Ceesay, der wieder zur Verfügung steht im Heimspiel. „Er ist wichtig für uns in der Offensive“, sagt Minardi, der dafür aber auf Patrice Glaser (Beruf), David Pinke (verletzt), Lukas Münch (privat) und Ebou Sowe verzichten muss. Andreas Lismann und Arno Leisinger sind angeschlagen. „Ich denke aber, dass sie mitspielen können.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading