Fußball Müller zumFC Wittlingen

Die Oberbadische
Yannick MüllerFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Wittlingen (nod/pd). Der FC Wittlingen hat seinen Kader für die Spielzeit

Wittlingen (nod/pd). Der FC Wittlingen hat seinen Kader für die Spielzeit 2020/21 verstärkt. In seinen Reihen begrüßt der Landesliga-Aufsteiger Yannick Müller. Der Defensivmann kommt vom Liga-Konkurrenten VfR Bad Bellingen.

Groß geworden ist Müller beim FV Lörrach-Brombach. Dort zählte er in der Landesliga zu den Leistungsträgern. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga wurde er durch Verletzungen zurückgeworfen, fand nur noch selten den Sprung in die erste Elf. Deshalb wechselte Yannick Müller dann auch zum VfR, wo er aber auch wegen beruflicher Belastungen nicht so richtig Fuß fasste. Nun zählt er zum Wittlinger Kader, wo er in der Defensive eigentlich alle Positionen spielen kann.

„Wir sind sehr froh, dass wir Yannick mit all seiner Qualität und überbezirklichen Erfahrung von unserer akribischen Arbeit überzeugen konnten“, erklärt Sportvorstand Kevin Pabst in einer Pressemitteilung.

Auf Cheftrainer Tiziano Di Domenico und Teammanager Antonio Ratto werde man sich, so Pabst, auch in der kommenden Saison verlassen können. Es wird dann die fünfte gemeinsame. „Das gesamte Trainerteam hat verlängert. Auch Imad Kassem-Saad, der sich nach seiner Knieverletzung mit großem Eifer zurückkämpft“, lässt Pabst wissen. Das Trainerteam wird von Physiotherapeut Stefan John und die Betreuer Bernd Stammler und Klaus Hässler ergänzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading