Fußball Muharemovickommt vomSV Muttenz

Die Oberbadische
Neu beim FVLB: Mustafa Muharemovic.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach (bs/nod). Unmittelbar vor dem ersten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen die TSG Backnang hat sich der FV Lörrach-Brombach die Dienste des jungen defensiven Mittelfeldspielers Mustafa Muharemovic (21) vom SV Muttenz/Schweiz gesichert.

Trainer Erkan Aktas freut sich über den Neuzugang, der als Jugendspieler beim FC Concordia Basel ausgebildet wurde. Von dort erfolgte in der Spielzeit 2016/17 erstmals der Wechsel zum FVLB in die damalige U17.

Vom Grütt wechselte der in Basel geborene Spieler in die U17 des SC Freiburg und danach in die U18 des FC Zürich. Ein weiterer fußballerischer Schritt erfolgte 2019 mit dem Wechsel zum SC Paderborn, wo Muharemovic zunächst in der U19 in der Junioren-Bundesliga-West (zwölf Spiele) und später in der zweiten Aktivmannschaft in der Oberliga Westfalen zum Einsatz (13 Spiele) kam. Danach kehrte er in die Schweiz zurück und spielte zuletzt beim SV Muttenz.

Der Neuzugang, dessen Familie aus Bosnien-Herzegowina stammt, arbeitet in Basel als Ersatzteilverkäufer, hat fußballerisch viel Potenzial und kennt das Umfeld beim FVLB aus seiner Zeit als Jugendspieler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading