Fußball Nachlegen wäre etwas

Die Oberbadische
Tim Schillinger & Co. schirmen den Ball am Sonntag in Wagenstadt ab.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Von Mirko BährBad Bellingen. Der Start in die neue Landesliga-Runde ist

Von Mirko Bähr

Bad Bellingen. Der Start in die neue Landesliga-Runde ist dem VfB Bad Bellingen mit dem 1:0 gegen den spielstarken Freiburger FC II geglückt. „Ein Start ist immer schwierig, das hat man wieder einmal gemerkt. Nach der Pause waren dann aber die Moral und Einstellung top“, macht Coach Werner Gottschling klar.

Der Dreier zum Auftakt habe nach etwas Unruhe innerhalb der Mannschaft „gut getan“, so Gottschling. Nun hoffe er aber, dass es jeder kapiert habe, dass man nicht immer Top-Leistung abrufen könne, allemal aber „parat“ sein müsse, alles zu geben.

Am zweiten Spieltag geht es für den VfR am Sonntag (15 Uhr) zur SG Nordweil/Wagenstadt. „Nachlegen, das wäre schön“, sagt der Trainer. Der Gegner sei indes ein „unbequemer“, der zudem gut gestartet sei und nun sein erstes Heimspiel bestreite. „Trotzdem wollen wir die drei Punkte holen.“

In naher Zukunft werde in Sachen Aufstellung rotiert. Die Gründe sind vielschichtig: Sperren, Urlauber und Rückkehrer. Gottschling muss wegen seiner Gelb-Roten-Karte auf Leon Dickau verzichten, Enno Meyer ist im Urlaub. In Wagenstadt muss Gottschling also beide Außenverteidiger ersetzen. Dafür ist Ali Durmus wieder zurück, auch Jonas Domagala steht wieder zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading