Fußball Packendes Finale in der Wintersbuckhalle

SB-Import-Eidos
Leon Jansen (rechts) erreicht mit dem, FC Hauingen II das Finale, unterliegt aber im Neun-Meter-Schießen.   Foto: Hundt

Fußball Hallenturnier Tumringen: Wehr-Brennet I siegt gegen Hauingen II im Neun-Meter-Schießen

Lörrach (pd). In diesem Jahr haben 14 Mannschaften in der Wintersbuckhalle in Lörrach um den Sieg und den Wanderpokal gespielt. In zwei Gruppen wurde der Sieger ermittelt. Bereits früh zeichnet sich ab, welche Mannschaften hier punkten und so um den Sieg mitspielen können.

Der FC Hauingen II und die SG FC Wehr-Brennet I hatten fast keine Spiele in ihren Gruppen verloren und landeten so mit Wehr-Brennet II und der SG Grenzach-Wyhlen in der Finalrunde. Das erste Halbfinale bestritten die Wehrer unter sich. Wehr-Brennet I behauptete sich gegen ihre zweite Mannschaft mit 6:2 und zog verdient ins Finale ein. Die SG Grenzach-Wyhlen musste gegen Hauingen II in der Vorschlussrunde antreten. Die Hauinger ließen der Mannschaft aus Grenzach-Wyhlen jedoch keine Chance, gewannen klar mit 4:0. Somit bestand das Finale aus der Sportgemeinschaft Wehr-Brennet I gegen Hauingen II.

Obwohl Hauingen 2:4 zurück lag, sind sie am Ende doch noch herangekommen und erzielten den Ausgleich zum 4:4. Also ging es ins Neun-Meter-Schießen, das die Wehrer für sich entschieden und somit den Wanderpokal des FV Tumringen bis zum nächsten Jahr in Wehr-Brennet behalten dürfen.

Das faire und qualitative Turnier lief reibungslos über die Bühne und das Organisationsteam hat sich über die vielen Besucher gefreut, die von den Tumringern bestens verköstigt wurden.

Der FV Tumringen ist stolz darauf, dass die Turniere noch immer so großen Anklang bei den Sportlern und Besuchern finden. Ob es das Power-Soccer-Turnier der Jugend oder das Aktivturnier ist. Auch im nächsten Jahr planen die Organisatoren wieder Hallenturniere.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading