Fußball „Qualität reicht zuweilen nicht aus“

Die Oberbadische
Jürgen Mair Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Eichsel. Für den A-Kreisligisten SV Eichsel sah es vor knapp zwei

Rheinfelden-Eichsel. Für den A-Kreisligisten SV Eichsel sah es vor knapp zwei Wochen nach dem Derbysieg gegen den FV Degerfelden richtig gut aus. Die beiden darauf folgenden Partien gegen Weil II und Schliengen verlor der Aufsteiger allerdings, sodass sich die Dinkelberger nach neun Spieltagen in der unteren Tabellenregion wiederfinden. Unser Mitarbeiter Fabian Schreiner hat sich mit Trainer Jürgen Mair unterhalten.

Frage: Herr Mair, am Freitagabend musste sich Ihre Mannschaft im Duell bei Mitaufsteiger SF Schliengen mit 2:4 geschlagen geben. War da nicht mehr drin?

Doch, ich finde schon. In der ersten Halbzeit haben wir es verpasst, nach der Führung nachzulegen, kassieren dann noch vor der Pause den Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt kann ich meinen Jungs nicht viel vorwerfen. Da hat Schliengens Ausnahmespieler David Held dann den Unterschied gemacht.

Frage: Nun hat der SV Eichsel nach neun Spielen zehn Punkte auf dem Konto. Wie fällt Ihr Zwischenfazit aus?

Wir haben definitiv zu wenig Punkte auf dem Konto. Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben, da wir uns zu oft individuelle Fehler leisten. Wenn wir diese abstellen, bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten können.

Frage: Wie sind diese individuellen Fehler zu erklären?

Teilweise sind die Jungs nicht richtig bei der Sache. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass die Qualität des einen oder anderen nicht ausreicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading