Fußball Schönau bissiger

SB-Import-Eidos
Patrick Streule (links), hier im Zweikampf mit dem Schönauer Fabian Behringer verwandelt einen Foulelfmeter. Foto: Uli Nodler

Fußball Wittlingen unterliegt 2:3

Wittlingen (nod). „Es war heute kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Vor der Pause haben wir unsere Chancen nicht genutzt, und in der zweiten Halbzeit war der FC Schönau in den Zweikämpfen einfach bissiger“, kommentierte Wittlingens Trainer Fabio Muto die 2:3-Heimniederlage gegen den FC Schönau.

Schon nach drei Minuten führte der Gast aus dem Oberen Wiesental bei diesem vom Winde verwehten Match. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Ismail Demirci, der die Kugel volley nahm. Der Ball schlug unhaltbar für Wittlingens Keeper Betim Berisha im Winkel ein.

Danach bestimmte der FC Wittlingen das Match. Zunächst gelang Patrick Streule nach einem verwandelten Foulelfmeter (13.) der 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause vergaben die Gastgeber dann hochkarätige Chancen. Richard Geyland (23.) und Arjenit Berisha (24.) scheiterten im Doppelpack am glänzend reagierenden FCS-Torwart Philipp Georg.

Die Strafe folgte nach der Pause. Der FC Schönau stellte mit den beiden Toren von Leon Hesselbarth (59.) und Lukas Guschel (63.) die Weichen auf Sieg. Der Anschlusstreffer von Timo Glattacker (90.) kam zu spät.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading