Fußball Schönau nimmt die Punkte mit

Die Oberbadische
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Der FC Schönau fährt in Lörrach seinen ersten Auswärtssieg der Saison ein. Foto: Grant Hubbs

Fußball Bezirksliga: U23 des FV Lörrach-Brombach verliert mit 1:3 gegen den FCS

Eine weitere Enttäuschung hat es gestern für die U23 des FV Lörrach-Brombach gegeben. Sie muss auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf den ersten Sieg warten. Gegen den FC Schönau kassierten die Schützlinge von Trainer Angelo Cascio eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage.

Lörrach (mib). „Die war völlig unnötig”, befand der FVLB-Coach. Knackpunkt war für ihn der Platzverweis für Patrik Mihaljevic, der sich in der 65. Minute zu einer Tätlichkeit gegen den FCS-Kapitän Yannik Lais hinreißen lies. „Der Platzverweis geht voll in Ordnung. Der Schiedsrichter stand ja direkt daneben”, sagte Schönaus Trainer Christian Lais.

Seine Mannschaft hatte mit einem Blitzstart in die Partie gefunden. Bereits nach 13 Minuten lagen die Gäste mit 2:0 in Führung. Zunächst verwertete Julian Stadler eine tolle Vorarbeit von Timo Haselwander, und zimmerte das Leder aus fast 30 Metern in das rechte obere Kreuzeck (9.). Nur vier Minuten legte Schönau nach. Dieses Mal war Stadler Vorlagengeber, bediente Ismail Demirci, der aus kurzer Distanz per Kopfball nachlegen konnte.„Ein Start nach Maß”, befand Lais. Aber der FVLB fand die richtige Antwort. Der spätere Rotsünder verkürzte nach 19 Minuten auf 1:2. „Da sind wir dann etwas ins Schwimmen geraten“, sagte Lais, während die Gastgeber daraus aber keinen Nutzen ziehen konnten. „Wir haben alles versucht. Die Einstellung stimmte, und wir hatten die Partie unter Kontrolle“, so Cascio.

Aber einmal mehr bleiben die FVLB-Stürmer vor dem Gästetor viel zu harmlos. Und was auf den Kasten der Schönauer kam, war die sichere Beute von Torhüter Philipp Georg. Ganz bitter wurde es dann nach etwas mehr als eine Stunde Spielzeit, als Mihaljevic vom Platz flog. „Da muss man sich als Spieler einfach mehr unter Kontrolle haben”, kritisierte Cascio seinen Torschützen, der seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwies.

„Wir konnten aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die Temperaturen haben doch beiden Teams zugesetzt“, sagte Lais, „aber wir haben am Ende den Sack zugemacht“. Der eingewechselte Leon Hesselbarth machte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den ersten Auswärtssieg der Saison perfekt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading