Fußball Schönaus individuelle Fehler

Kein Autorenname vorhanden
Oumarou Laoutoumai (am Ball) gelingt der einzige Treffer für den FC Schönau am Samstagnachmittag. Foto:  

Nichts zu erben hat es am Samstag für den FC Schönau zu Hause gegeben. Der SV Buch setzte sich klar durch.

Ein Sieg über Buch, und die Gastgeber wären wohl aller Sorgen im Abstiegskampf entledigt gewesen. Aber nach dem Abpfiff herrschte zunächst der große Frust. Auch bei FCS- Sportchef Stefan Nopper: „Ei- gentlich hätten wir nach 20 Minuten 2:0 vorn liegen müssen. Und genau das Gegenteil ist eingetreten.“

Zweimal kamen die Gäste vor das Schönauer Gehäuse, und zweimal hat es geklingelt. Dabei waren die Gegentreffer vermeidbar. Zunächst ließ sich Ali-Kaan Kocak auf der linken Seite zu einfach ausspielen. Mario Winkler flankte, Jonas Albiez traf per Kopf. Beim 0:2 profitierte Buch vom Fehler von Fabian Behringer, wieder war Albiez zur Stelle. Zwar gelang Oumarou Laoutoumai per Strafstoß der Anschlusstreffer (37.), aber per Doppelschlag durch Dawid Armanowski (62., 66.) zogen die Gäste entscheidend davon.

Beide Mannschaften sind nach dem jüngsten Spieltag Tabellennachbarn und nach Punkten (33) gleichauf. Buch ist Sechster und Schönau Siebter. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Buch als auch Schönau in den Abstiegsstruder geraten, ist nur noch latent vorhanden. Den beide Mannschaften haben acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading