Fußball Schwere Verletzung schockt alle

Uli Nodler
Der Schliengener Dennis Buchmann erzielt zwei Tore. Foto: Grant Hubbs

Eine schwere Verletzung überschattet den 5:3-Heimsieg des Fußball-Bezirksligisten SF Schliengen.

Der Hertener Tunahan Kocer verletzte sich kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Zweikampf mit SF-Spieler Tom Wihler schwer am Knie. Die Spielunterbrechung dauerte fast eine Stunde, ehe ein Krankenwagen den Hertener Spieler in ein Krankenhaus transportierte. So hatte das Acht-Tore-Spektakel letztlich einen ganz bitteren Beigeschmack.

In der allgemeinen Hektik rund um die Verletzung wurde Gästespieler Marco Romano, der sich lautstark mit dem Unparteiischen anlegte, noch mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

Herten lag zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 vorne. Massimo De Franco eröffnete nach einer Viertelstunde eine vogelwilde Partie mit dem 0:1 (15.). Schliengen konnte zeitnah (19.) nach einem Torwartfehler durch Dennis Buschmann fast postwendend ausgleichen, aber die Gäste legten durch Giuseppe Imbrogiano wieder vor (29.), ehe die unglückliche Aktion mit Kocer geschah.

Durch die numerische Überzahl konnten die Hausherren nach der Pause die Begegnung drehen. Buschmann gelang der 2:2-Ausgleich (56.). Acht Minuten vor dem Abpfiff unterlief Ciro Di Feo ein Eigentor. Die Gäste schlugen trotz Unterzahl zurück und kamen durch Sascha Strazzeri (84.) zum nicht unverdienten Ausgleich.

Den längeren Atem hatten aber die Gastgeber, die durch Buschmann und Jonas Lösle den fünften Sieg in Folge feierten.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading