Fußball Showdown am letzten Spieltag

SB-Import-Eidos
In dieser Szene trifft der Kanderner Hannes Brenneisen (Nummer 10) gegen Torwart Tobias Roser vom TuS Maulkburg. Foto: Grant Hubbs

Fußball Kreisliga A-Ost: FC Bad Säckingen dank besserer Tordifferenz Zweiter

Kreis Lörrach (fas). Zahlreiche Entscheidungen über Auf-, und Abstiege sind am letzten Spieltag in den hiesigen Ligen gefallen. Ein Überblick.

Kreisliga A-West

In der Kreisliga A-West standen der TuS Binzen, der am Samstag mit einer grandiosen Feier eine Doppelmeisterschaft feierte, und die Sportfreunde aus Schliengen schon seit geraumer Zeit fest. Direkt absteigen müssen die SG FC Wehr-Brennet II, die ihre Mannschaft bereits nach zwölf Spieltagen zurückgezogen hatte, und der FV Degerfelden. In die Abstiegsrelegation muss der FC Huttingen.

Kreisliga A-Ost

Dass der Meister und Aufsteiger SV Laufenburg II heißt, stand schon vor dem Wochenende fest. Nun ist klar: Zweiter wurde der FC Bad Säckingen dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem SV BW Murg. Gegen den FC Bad Säckingen muss nun Schliengen um den Aufstieg in die Bezirksliga antreten.

Kreisliga B, Staffel 1

Keine Überraschung hatte der letzte Spieltag in der Kreisliga B, Staffel 1, parat. Die Spvgg. Bamlach-Rheinweiler ließ nichts mehr anbrennen, gewann zum Ausklang zu Hause gegen den FV Tumringen mit 5:2 und steigt direkt in die Kreisliga A, Staffel West auf. Der FC Kandern ist Zweiter und trifft nun in der Aufstiegsrelegation auf den Staffel 2-Vize SV Herten II. In die Kreisliga C absteigen muss der FC Steinen-Höllstein II.

Kreisliga B, Staffel 2

Der SV Karsau ließ am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen. Haushoch mit 14:0 gewannen die Dinkelberger bei der Spvgg. Utzenfeld. Damit kehren die Karsauer mit Trainer Hanspeter Elsasser nach drei Jahren zurück in die Kreisliga A-West. Es war ein Herzschlagfinale bis zum letzten Spieltag, denn auch die Reserve des SV Herten hatte noch die Chance direkt aufzusteigen. Trotz des 5:3-Heimsieges gegen den FC Schönau II bleibt den Hertenern nun aber nur die Relegation. Tabellenletzter wurde der FC Wallbach II.

Kreisliga C, Staffel 1

Der TuS Binzen II stand bereits vor dem 22. Spieltag als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Dran a änderte auch die 3:5-Niederlage gestern gegen die „Zweite“ des Bosporus FC Friedlingen nichts. Der SC Kleinkems geht als Tabellenzweiter derweil leer aus. Da halfen auch die 44 Treffer von Alex Herbst nichts.

Kreisliga C, Staffel 2

Immerhin etwas: Nach den Abstiegen der ersten und zweiten Mannschaft sowie der A-Junioren, feiert die „Dritte“ des FV Lörrach-Brombach den Aufstieg in die B-Klasse. Die Elf von Harald Kleinhans musste sich in dieser Spielzeit nur ein einziges Mal geschlagen geben. Im letzten Saisonspiel beim 7:0-Kantersieg über die Reservemannschaft der SG Grenzach/Wyhlen traf zum Abschied sogar auch noch Thomas Wasmer. Zur Erinnerung: 2019 mussten die Grütt-Kicker ihre dritte Mannschaft aus der Kreisliga A-West vom Spielbetrieb abmelden und zurückziehen. In der Kreisliga C starteten die Lerchenstädter einen Neuanfang - mit Erfolg.

Kreisliga C, Staffel 3

Große Freude beim SV Eichsel II: Die Mannschaft von Trainer Simon Häußermann machte den Aufstieg dank eines 3:1-Heimsieges gegen den FV Degerfelden II perfekt.

Die Eichsler mussten phasenweise aber noch einmal gehörig zittern. Nach dem Eigentor von Kai Asal stand es plötzlich 1:1. Im Parallelspiel führte Verfolger FC Zell II souverän beim TuS Kleines Wiesental II. Damit waren die Zeller für eine kurze Zeit auf Kurs Meisterschaft. Trotz des 5:0 müssen die Zeller nun aber mit Rang zwei Vorlieb nehmen. Denn die Eichsler drehten nach dem Ausgleichstreffer noch einmal auf und setzten sich letztlich dank der um 18 besseren Tordifferenz durch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading