Fußball Spiele gegen FC Barcelona im Visier

(pd)
Budenzauber in der Wintersbuckhalle. Foto: Archiv

Wenn es draußen ungemütlich wird, naht für viele junge Nachwuchskicker die Zeit der Hallenturniere.

Lörrach - Noch rollt der Fußball im Freien, doch wenn es draußen ungemütlich wird, naht für viele junge Nachwuchskicker die Zeit der Hallenturniere. Nicht mehr ausgetragen wird in der Region der McDonald’s-Fußballcup, dafür wird es zukünftig in drei Altersstufen einen PS-Immo-Cup geben, der in Lörrach und in Weil am Rhein ausgetragen wird.

Neu ist aber nur der Turniername, denn das eingespielte Organisationsteam des FV Lörrach-Brombach und des SV Weil wird weiterhin das wohl bedeutendste Hallenturnier für U10-, U12- und U13 Junioren gewohnt professionell aufziehen. Mit Patrick Scheuermann konnten die Turnierorganisatoren um Dominik Kiesewetter und Olli Mair einen neuen Hauptsponsor gewinnen, der sich mit dem Nachwuchsfußball identifiziert.

Quali-Startschuss fällt am Samstag in Lörrach

Am kommenden Samstag fällt um 9 Uhr der Startschuss für den ersten Challenge-Cup der U10 und U12 in der Wintersbuckhalle Lörrach. Jeweils ein Team aus jeder Alterskategorie kann sich den großen Traum von Duellen gegen den FC Barcelona, Juventus Turin oder auch Bayern München erfüllen.

Eine Woche später folgen in der Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein und in der Wentzinger Sporthalle in Freiburg zwei weitere Qualifikationsturniere, die vom SV Weil und den Sportfreunden Eintracht Freiburg federführend ausgerichtet werden. Den Abschluss bildet am 16. Dezember ein Quali-Turnier beim SV Schopfheim.

Am 5. und 6. Januar treffen dann die besten Teams aller Vorrundenturniere in Weil aufeinander, um den Qualifikanten für das Hauptturnier, der „Champions-League für Fußballkids“, zu ermitteln. Das Hauptturnier findet am am 19. und 20. Januar für U13-Junioren in Lörrach sowie am 9. und 10. Februar für U10- und U12-Junioren in Weil am Rhein statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading