Fußball Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Die Oberbadische
Bastian Bischoff (rechts) erzielt den Ehrentreffer. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: FC Auggen hat beim 1:5 gegen SV Linx keine Chance

Auggen (nod). Nichts zu erben hat es gestern für den FC Auggen im Heimspiel gegen den SV Linx gegeben. Der Spitzenreiter war an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Rebland-Kicker.

Schon nach 15 Minuten führte der SV Linx mit 2:0. Beide Male hatte Ausnahmestürmer Adrian Vollmer getroffen.

Allerdings ärgerten sich die Auggener auch über Schiedsrichter Jonas Hirt (Schönwald), der in der 5. Minute ein Tor von Bastian Bischoff die Anerkennung versagte, weil der vermeintliche Torschütze für ihn im Abseits gestanden hatte. „Eine strittige Entscheidung war das. Nicht jeder Assistent hätte die Fahne gehoben“, monierte Björn Giesel, der Sportliche Leiter des FCA.

Mit dem 3:0 in der 54. Minute war die Partie bereits vorzeitig entschieden. Wieder hieß der Torschütze Vollmer. Das Angriffs-Ass der Gäste war von den Auggener Abwehrspielern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.

„Ich kann dem Team keinen großen Vorwurf machen. Linx hat einfach eine Mannschaft, die bis auf den Freiburger FC allen anderen Mannschaft in der Verbandsliga weit überlegen ist“, reagierte Giesel nach dem Schlusspfiff recht gelassen auf die Heimklatsche.

Immerhin gelang den nie aufsteckenden Auggenern der Ehrentreffer. Den erzielte Bastian Bischoff mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute zum zwischenzeitlichen 1:4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading