Fußball Spitzenteams wollen sich keine Blöße geben

Die Oberbadische
Alexander Herbst (vorne) hat beim FC Wittlingen für eine weitere Saison zugesagt. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Leistungsträger verlängern beim FC Wittlingen/FVLB II reist nach Buch

Lörrach (fas). Für einige Teams in der Bezirksliga Hochrhein steht in den kommenden Wochen ein Mammutprogramm vor der Tür. Wer sich da gut aus der Affäre ziehen wird, hat am Ende realistische Chancen, seine Ziele zu erreichen.

FC Erzingen (7.) - FC Wittlingen (2.); Sa.; 17 Uhr: Aufgrund der Spielabsage am vergangenen Wochenende hat Co-Spitzenreiter FC Wittlingen seinen Lauf nicht fortsetzen können. „Wir hätten sehr gerne gespielt“, betont Trainer Tiziano Di Domenico. „Ich habe in Erzingen trotz der Pause keinerlei Bedenken, dass wir in irgend einer Weise nachlassen.“ Das Hinspiel ging mit 3:1 an Erzingen. Da haben die Kandertäler also noch eine Rechnung offen. Derweil laufen die Planungen für die neue Spielzeit schon auf Hochtouren. Alexander Herbst, Timo Glattacker, Timo Kronenberg, Lars Wagner und Almir Querimi haben alle zugesagt. „Bis Ende der nächsten Woche wollen wir mit allen Spielern verlängert haben“, informiert Di Domenico. Bei Manuel Meier sieht es derzeit nicht gut aus. Die Bandscheibenprobleme beim Mittelfeldakteur lassen einfach nicht nach. Salvatore Di Mattia kann voraussichtlich Ende April wieder auflaufen. Der Offensivspieler hatte sich das Kreuz-, sowie Innen-, und Außenband angerissen.

FC Schlüchttal (15.) - VfR Bad Bellingen (3.); Sa.; 15.30 Uhr: Nur zwei Zähler liegen die Schützlinge von Coach Werner Gottschling hinter dem Spitzenduo SV Laufenburg und FC Wittlingen. Bei Kellerkind Schlüchttal wollen sich die Markgräfler keine Blöße erlauben. „Wir werden mit höchster Konzentration in die Partie gehen“, versichert Gottschling, der auf alle Spieler zurückgreifen kann. Nach der Niederlage in Schönau sei die Reaktion beim Heimsieg gegen den TuS Efringen-Kirchen positiv gewesen. „Das verlorene Spiel war für die Jungs wertvoll.“

SV Buch (6.) - FV Lörrach-Brombach II (5.); So.; 15 Uhr: Trotz der durchwachsenen Ergebnisse nach der Winterpause in die Rückrunde ist die Jehle-Elf in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Nach der Niederlage gegen den SV Weil II und dem Unentschieden in Geißlingen soll nun also der erste „Dreier“ her. „Das ist ein Spiel, wo wir gewinnen müssen, wenn wir weiter oben mitspielen wollen. In Buch will die Mannschaft liefern“, macht Trainer Tobias Jehle deutlich.

Nach zwei vierten Plätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten soll mittelfristig der Aufstieg realisiert werden. „Der nächste Schritt ist fällig. Wenn wir unsere Leistungen konstant auf den Platz bringen, bleiben wir bis zum Ende der Saison oben dabei. Dann werden wir sehen, wohin unsere Reise geht“, lässt Jehle wissen und fügt hinzu: „Die Spieler wollen etwas erreichen.“

Boniface Mbeng Wara und Vitor Santos Figueiredo fallen aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading