Fußball Sprich schnürt Dreierpack

Die Oberbadische
Ridje Sprich (Mitte) trifft in Lahr dreifach.      Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: SV Weil gewinnt beim SC Lahr 3:1

Von Uli Nodler

Lahr. Das ist mal eine Ansage. Ein glänzend aufgelegter SV Weil hat gestern das Auswärtsspiel beim SC Lahr hochverdient mit 3:1 gewonnen. Mann des Tages bei den Gästen war Ridje Sprich. Die aktuelle Nummer eins der Torjäger in der Verbandsliga Südbaden schnürte einen Dreierpack.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da führte der Gast aus der Grenzecke bereits mit 1:0. Nach einer tollen Kombination über Alessandro Lo Russo legte Yannik Weber den Ball Sprich auf. der ließ noch einen Lahrer aussteigen und hämmerte die Kugel mit Schmackes in die Maschen.

Doch fünf Minuten später stand es 1:1. Nach einem Befreiungsschlag der Gastgeber und einem unfreiwillig abgelegten Ball hatte Dennis Häußermann freie Bahn und überwand Weils machtlosen Torwart mit einem platzierten Schuss.

Der Ausgleich schockte den SV Weil aber keineswegs. Die Gäste übernahmen wieder das Kommando, nutzten aber die sich bietenden Gelegenheiten vor dem Pausenpfiff nicht. So scheiterte Julien Tschira (14.) nach einem Alleingang am prächtig reagierenden Jonas Witt im Lahrer Kasten.

In der 27. Minute war es Serkan Korkmaz, der mit einem satten Distanzschuss die Latten-Oberkante touchierte. Drei Minuten später hatte Marvin Stöhr das 2:1 auf dem Fuß. Aber auch er scheiterte wie Korkamz in der 37. Minute.

Besser machte es Ridje Sprich vier Minuten nach Wiederanspiel. Nach einem Traumpass von Korkmaz entwischte er der Lahrer Abwehr und brachte die Kugel mit einer Bierruhe im Gastgeber-Tor unter.

Von diesem Gegentor erholte sich der SC Lahr nicht mehr. Und in der 62. Minute war die Partie endgültig entschieden. Diesmal war Weber wieder der Vorbereiter. Wieder lief Sprich alleine auf das Lahr Tor zu und versenkte den Ball zum 3:1. Danach brannte für die stark aufspielenden Gäste nichts mehr an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading