Fußball Steffen Schramm

Die Oberbadische
Huttingens Spielertrainer GuidoPerrone steht mit seiner Mannschaft bei Bosporus FC Friedlingen vor einer hohen Hürde. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball

An der Spitze der Kreisliga A-West wird es auch an diesem Wochenende rund gehen. Tabellenführer TuS Lörrach-Stetten hat nach sechs Spieltagen lediglich einen Zähler Vorsprung auf das Verfolger-Trio Bosporus FC Friedlingen, FC Bad Säckingen und FC Hausen. Vielleicht gibt es sogar einen neuen Leader. Schaun mer mal.

Trainer des FV Lörrach-Brombach III tippt den siebten Spieltag der Kreisliga A-West:

FC Hauingen - TuS Lörrach-Stetten 1:5

Kleines Wiesental - SV Schopfheim 2:2

SV Todtnau - Lörrach-Brombach III 1:4

Bosp. FC Friedlingen - FC Huttingen 3:2

Liel-Niedereggenen - TuS Maulburg 2:1

SV Karsau - FV Degerfelden       1:3

FV Haltingen - FC Hausen         1:4

Steinen-Höllstein - Bad Säckingen  2:2

Von Uli Nodler

Lörrach. Ein gar kümmerliches Dasein fristen derzeit am Tabellenende drei Klubs. Noch ohne Punkt sind Schlusslicht Todtnau und der Vorletzte Karsau. Lediglich einen Zähler auf dem Konto hat der FV Haltingen.

Stettens Torjäger Endrit Gashi gesperrt

Dass sich an diesem miserablen Zwischenstand etwas ändern wird, ist angesichts der Gegner eher unwahrscheinlich. Der SV Todtnau empfängt heute ab 18 Uhr den FV Lörrach-Brombach III, der als aktueller Zehnter im Sechzehnerfeld noch etwas hinter den Erwartungen herhinkt. „In Todtnau wollen wir natürlich punkten. Allerdings werden wir den Gegner nicht unterschätzen. Drei Punkte sind aber für uns in dieser Partie Pflicht“, betont FVLB-Coach Steffen Schramm. Personell sieht’s bei der „Dritten“ des FVLB auch wieder besser aus. „Etliche Verletzte sind wieder fit. Das stimmt mich zuversichtlich für die Aufgabe in Todtnau“, so Schramm weiter.

Ähnlich bescheiden sind die Erfolgsaussichten für den Vorletzten SV Karsau, der den FV Degerfelden empfängt, und den FV Haltingen, der zu Hause gegen den Vierten Hausen antritt.

Für den FC Hauingen ist das heutige Heimduell gegen den TuS Lörrach-Stetten sicherlich etwas Besonderes. Zum einen findet das attraktive Match im Rahmen des FCH-Herbstfestes statt, zum anderen ist Hauingens Coach Mick Fahr beim TuS als Fußballer und anschließend als Trainer groß geworden. „Für 90 Minuten ruhen jedoch die Freundschaften. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um angesichts unseres ziemlich bescheidenen Tabellenplatzes gegen Stetten zu punkten. Allerdings weiß auch Fahr, dass die Stettener als aktueller Spitzenreiter ihre Visitenkarte in Hauingen abgeben werden: „Natürlich sind wir krasser Außenseiter, aber chancenlos sicherlich nicht. Neben den Langzeitverletzten Catania und Schreiber muss Fahr auch noch auf die Rotsünder Patrick Maier und Maximilian Meier verzichten.

Stettens Trainer Sascha Müller wird in Hauingen ohne Torjäger Endrit Gashi antreten. Der sah im vergangenen Heimspiel gegen den SV Liel/Niedereggenen die Gelb-Rote Karte, muss also ein Spiel aussetzen. Doch Fahr winkt ab: „Der TuS hat so viele gute Offensivspieler in seinen Reihen. Da kann er diesen Ausfall verschmerzen.

Das Top-Spiel des siebten Spieltags steigt morgen im Höllsteiner Wiesentalstadion, wo der Fünfte FC Steinen-Höllstein auf den Überraschungszweiten FC Bad Säckingen trifft. „Der Aufsteiger ist für mich eine unbekannte Mannschaft. Wir sind komplett und spielen voll auf Sieg“, zählen für FCS-Trainer Oguz Dogan nur drei Punkte.

Den Abstieg hervorragend verkraftet hat Bosporus FC Friedlingen. Nun will Trainer Riza Bileci mit seinem Team morgen im Heimspiel gegen den FC Huttingen weiter Gas geben. Bileci freut sich vor allem auf das Wiedersehen mit seinen einstigen Weiler Weggefährten Fabian Kluge und Guido Perrone.: „Die machen in Huttingen einen tollen Job. Ungeachtet dessen brauchen wir die drei Punkte, um oben weiter anzugreifen.“

Offen dürften die Duelle zwischen dem TuS Kleines Wiesental und SV Schopfheim sowie des SV Liel/Niedereggenen gegen den TuS Maulburg sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading