Fußball Stettener haben den längeren Atem

Uli Nodler
Buba Ceesay (rechts) verwandelt einen Elfmeter zum 2:1-Heimsieg. Foto:                                                                    Foto: Grant Hubbs

Fußball-Bezirksligist TuS Lörrach-Stetten hat das Heimspiel gegen Mettingen/Krenkingen gewonnen.

TuS Lörrach-Stetten - SG Mettingen/Krenkingen 2:1 (1:0). - Nach zuletzt nur einem Zähler aus zwei Spielen haben die Gastgeber mit einem 2:1- Heimsieg gegen die SG Mettingen/Krenkingen wieder in die Spur gefunden, und ihren Mittelfeldplatz stabilisieren können.

Drei Minuten vor dem Abpfiff war es TuS-Stürmer Buba Ceesay, der vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt, nachdem zuvor Adis Toroman hart an der Strafraumgrenze gefoult worden war. Die Gäste, selbst noch in Abstiegsgefahr, starteten selbstbewusst in diese Partie, und hatten durch Samuel Gantert nach acht Minuten die Riesenmöglichkeit, um in Führung zu gehen.

Erst nach einer halben Stunde und der 1:0-Führung durch Muhamadou Kruballay, löste sich bei den Hausherren der Knoten. Die Gäste verloren den Faden, sodass Stetten die Partie bestimmte. Umso überraschender fiel kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich, nachdem sich Tim Beck auf der linken Seite durchsetzte, und Schlussmann Maurizio Ingrassia keine Chance ließ. Die Gäste witterten nun wieder Morgenluft, und besaßen durch Julian Bächle durchaus die Chance, abermals in Führung zu gehen. Schließlich hatte Stetten den längeren Atem, um den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading