Fußball „Stimmung ist zu negativ“

(fas)
Brennets Trainer Urs Keser sorgt sich um seine Mannschaft. Foto: Mirko Bähr

Bei der SpVgg. Brennet-Öflingen ist in dieser Saison einfach der Wurm drin.

Wehr-Brennet - Bei der SpVgg. Brennet-Öflingen ist in dieser Saison einfach der Wurm drin. Die Elf von Trainer Urs Keser hat in 13 Ligaspielen nur zehn Punkte eingefahren. Sechs Zähler fehlen bereits auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den derzeit der FC Weilheim inne hat. Auf jene Weilheimer trifft Brennet am Sonntag (Anstoß 14.30 Uhr).

Qualität steckt in der Mannschaft allemal. Kesers Schützlinge haben es in dieser Saison auch schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt. Gegen Herten und Weil II gab es eindrucksvolle Siege. „Da dachten aber wohl alle, dass es schon irgendwie von alleine laufen wird“, lässt Keser wissen. „Um uns muss man sich aktuell schon Sorgen machen. Die Körpersprache und die Stimmung im Team ist momentan zu negativ.“ Die Mannschaft ziehe aber noch mit, versichert Keser. „Gegen Weilheim müssen wir jetzt endlich mal wieder liefern.“

Stürmer Timo Bernauer fällt für den Rest der Saison aus. Er muss am Knöchel operiert werden. Zudem fehlt am Sonntag Daniel Baumgartner. Yusuf Cam ist wieder dabei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading