Fußball Toller Kampf nicht belohnt

SB-Import-Eidos
Timo Glattacker (weißes Trikot) versucht sich gegen Marc Gutmann und Xavier Imhof durchzusetzen. Foto: Hundt

Fußball Landesliga, Staffel 2: VfR Hausen – FC Wittlingen 1:0

Hausen a. d. Möhlin (mhu). Es war zwar nicht eine dieser Partien, die man als Abstiegskandidat gewinnen muss, trotzdem hätte der FC Wittlingen beim VfR Hausen gerne für eine Überraschung gesorgt. Doch am Ende stand die Mannschaft von Fabio Muto und Angelo Cascio mit leeren Händen da.

Wie schon so oft in dieser Saison hatten sich die Wittlinger nach 90 aufopferungsvollen Minuten nicht belohnt. Von Beginn an war auf dem Hausener Sportplatz nicht klar, wer hier der mögliche Absteiger ist und wer in der Tabelle vor dem Spiel auf dem fünften Platz stand. Die Gäste aus dem Kandertal agierten mutig, hatten aber ab und an Probleme mit dem holprigen Naturrasen. Die Abwehr der Hausherren geriet immer wieder ins Schwimmen, hatte Probleme, das Angriffsspiel der Wittlinger vor allem über die Flügel in den Griff zu bekommen. Doch nicht alle Bälle kamen in letzter Konsequenz präzise beim Mitspieler an. „Es war ungewohnt für uns. Wir spielen nicht auf dem Rasen und trainieren auch noch nicht auf Rasen“, erklärt Cascio.

Das Fehlen des rotgesperrten Moritz Keller machte sich im Sturm zusätzlich bemerkbar. Daher ergab sich auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch eine wirklich hochkarätige Chance für den FC Wittlingen.

„Wir sind die bessere Mannschaft und belohnen uns einfach nicht. Und dann bekommst du aus so einer umstrittenen Situation das Tor“, meinte Angelo Cascio und spielt darauf an, dass der Treffer von Marc Gutmann in der 74. Minute stark abseitsverdächtig war.

Von Seiten der beiden Wittlinger Trainer gab es nach dem Spiel keinen Vorwurf an das Team, dass es zu wenig getan hat. „Wir müssen Woche für Woche an uns glauben. Die Mannschaft hat heute wieder alles gegeben.“ Mit den Gegentoren hat der FC Wittlingen in den letzten Spielen wahrlich kein Glück. Entweder fielen sie in der Nachspielzeit oder wie am Samstagnachmittag durch eine umstrittene Szene. „Es waren schon ein paar sehr harte Spiele für uns,“ sagte Cascio.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading