Fußball Trainerteam aus den eigenen Reihen

Die Oberbadische
Tim Behringer (Foto, Mitte) coacht zusammen mit Matthias Steinebrunner und Christian Lais den Bezirksligisten FC Schönau.                                                    Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: FC Schönau setzt auf Behringer, Steinebrunner und Lais

Schönau (pd/nod). Der FC Schönau hat die Weichen für die neue Saison 2020/2021 gestellt und verpflichtet mit Tim Behringer, Matthias Steinebrunner und Christian Lais ein Trainerteam aus den eigenen Reihen.

Behringer und Steinebrunner werden als Trainerduo die Mannschaft führen und dabei von Co-Trainer Christian Lais unterstützt.

Tim Behringer, der aktuell noch aktiv dem Kader des Bezirksligisten angehört, durchlief beim FCS sämtliche Jugendmannschaften und stieg mit dem FV Lörrach-Brombach in der Saison 2016/2017 in die Verbandsliga Südbaden auf. Der 31-Jährige konnte somit als Spieler höherklassige Erfahrung sammeln.

Klub baut weiter auf den eigenen Nachwuchs

Matthias Steinebrunner ist ebenfalls ein Eigengewächs des Vereins und spielte bis im letzten Jahr aktiv in der Bezirksligaelf, ehe er sich mit 28 Jahren aus gesundheitlichen Gründen entschloss, seine aktive Karriere als Fußballer zu beenden.

Mit Christian Lais ist das Trainerteam komplett. Lais, der bis zum Ende der aktuellen Saison noch dem Trainerteam des Ligakonkurrenten FC Zell angehört, ist ebenfalls ein Mann, der beim FC Schönau kein Unbekannter ist. Er trainierte in der Saison 2015/2016 die A-Jugend des Vereins in der Verbandsliga und kümmert sich seit Jahren um das gemeinsame Flüchtlings-Fußballteam CISOCO des FC Schönau und FC Zell.

Da vor allem der menschliche Aspekt bei der Trainersuche im Vordergrund stand, sind die Klub-Verantwortlichen überzeugt, mit den drei Eigengewächsen die passende Wahl getroffen zu haben. Das Trio ist mit der Philosophie und den Werten des FC Schönau bestens vertraut und lebt diese auch selbst vor.

Der kleine Traditionsverein aus dem Oberen Wiesental setzt vor allem auf die eigene Jugendarbeit und damit auf die selbst ausgebildeten Spieler. Somit war es nun auch der nächste logische Schritt, das Traineramt mit Akteuren aus den eigenen Reihen zu besetzen. Mit dieser Entscheidung ist der FCS sicherlich gut beraten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading