Fußball Ungewöhnliche Maßnahme

Die Oberbadische
Fabian Rabe (rechts), hier im Duell mit dem Stettener Mario Imbrogiano, empfängt morgen mit dem FV Lörrach-Brombach II den TuS Kleines Wiesental. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Kreisliga A-West: FC Huttingen trifft auf den SV Herten/Haltingen in Fahrnau

Von Fabian Schreiner

Ein Drittel der Saison ist in der Kreisliga A-West bereits absolviert. Der SV Herten grüßt derzeit von der Tabellenspitze. Hinter den Erwartungen her hinkt allerdings der TuS Lörrach-Stetten. Die drei Aufsteiger präsentieren sich stark. Im Tabellenkeller geht es eng zu. Einzig der SV Weil III musste vor dem elften Spieltag schon ein wenig abreißen lassen.

Lörrach. Vor einer Herkules-Aufgabe steht der FC Huttingen am kommenden Sonntag, 17 Uhr. Zuhause geht es gegen den SV Herten. Der Spitzenreiter will nach dem Heim-Remis gegen den SV Schopfheim wieder dreifach punkten.

Joachim Trautwein und sein FV Fahrnau müssen sich in Acht nehmen. Morgen ab 15 Uhr ist der Tabellenzweite aus Haltingen zu Gast. Die Grenzstädter strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Trainer Ralf Eckert hält den Ball allerdings flach: „Ich verschwende keinen Gedanken an den Aufstieg. Wir müssen kleine Brötchen backen. Alles andere wäre Träumerei.“

Das haben sich die Verantwortlichen des hoch gewetten TuS Lörrach-Stetten mit Sicherheit anders vorgestellt. Auswärts kassierte die Müller-Elf bereist drei Niederlagen. Zuhause läuft’s hingegen besser. Heute (15 Uhr) gegen den SV Nollingen soll die Heimstärke bestätigt werden.

Ungewöhnliche Maßnahmen ergriff unter der Woche SVN-Übungsleiter Giovanni Di Feo. „Wir haben in dieser Woche nicht trainiert. Ich will, dass die Jungs den Kopf wieder frei bekommen.“

Der FV Lörrach-Brombach III hat sich in der Verfolgergruppe etabliert. Am morgigen Sonntag trifft die Funk-Elf ab 10.30 Uhr im heimischen Grütt auf den TuS Kleines Wiesental.

Wieder einmal hat der FC Hausen es verpasst, nachzulegen. Die Lage ist weiter prekär. Nur acht Zähler sammelte die Mannschaft von Atilla Ürgen. Heute ab 16 Uhr gastier der FCH beim FC Hauingen mit Coach Mick Fahr.

Nach einer langen Durststrecke zeigt die Formkurve beim SV Schopfheim wieder nach oben. Heute sollen im Heimspiel gegen den SV Todtnau die nächsten Punkte her.

„Kampf und Leidenschaft sind wieder gestiegen“, freut sich Trainer Joachim Boos. Die personellen Probleme, besonders in der Defensive, bleiben. Boos: „Die Leute, die eingesprungen sind, haben einen tollen Job gemacht.“

Der SV Karsau ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Vor heimischem Publikum erhofft sich Trainer Wilfried Zäh gegen den FC Steinen-Höllstein eine bessere Leistung als zuletzt. Die Partie wird am morgigen Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. „Die Mannschaft spielt derzeit weit unter ihrem Niveau“, hadert Zäh mit den Seinen. „In der Aufstiegssaison waren durchschnittlich 18 Spieler im Training. Heute sind es deutlich weniger“, so Zäh weiter. Im Dinkelberg-Team ist aktuell einfach der Wurm drin. Hoffnung gibt Zäh, dass bis auf Merlin Kapetanovic, Dominik Zumkeller und Keeper Marco Trapp alle Mann an Bord sind. Nach der Derby-Schmach in Haltingen (1:6) will sich der SV Weil III heute Abend ab 18 Uhr zuhause gegen den FV Degerfelden rehabilitieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading