Fußball Verdienter Auswärts-Dreier

Uli Nodler

Fußball Verbandsliga: SV Kuppenheim – FC Auggen 0:2

Von Uli Nodler

Auggen. Da schau her! Wie schon in der vergangen Saison glänzt der FC Auggen zum Saisonstart. Den Schützlingen von Trainer Marco Schneider gelang am Samstag ein verdienter 2:0-Erfolg beim heimstarken SV Kuppenheim. „Wir waren an diesem Tag die bessere Mannschaft. Hatten eigentlich bis auf zehn Minuten nach der Pause alles im Griff“, kommentierte Sportchef Björn Giesel den erfolgreichen Auftritt seiner Mannschaft in Kuppenheim.

Die extreme Hitze machte vor allem dem Gastgeber schwer zu schaffen. Auggen ließ das Offensivspiel der Kuppenheimer in der ersten Halbzeit durch konsequentes Pressing nicht zur Entfaltung kommen. In der 40. Minute fehlte nicht fiel, und die Gäste wären mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen. Abwehrchef Moritz Walter knallte ein Freistoß an die Latte.

Aggressiver und offensiver kam der SV Kuppenheim aus der Kabine. Doch zwölf Minuten nach Wiederanspiel war der Zauber vorbei. In dieser Minute fiel nämlich der Auggener Führungstreffer. Ein Klasse-Tor. Der offensive Mittelfeldspieler Jonathan Ehret verlud die Gastgeber-Abwehr und jagte die Kugel ins lange Eck.

Während das Tor die Markgräfler wiederbelebte, fiel Kuppenheim nicht mehr viel ein. Die Gäste kontrollierten das Geschehen auf dem Platz und machten in der 66. Minute mit dem 2:0 alles klar. Kaan Boz, der mit seinen beiden Toren Auggen schin ins Achtelfinale des SBFV-Pokals geschossen hatte, fasste sich ein Herz und drosch den Ball aus 18 Metern in die Maschen.

Eine Minute später sah Luka Maier, nachdem er Ehret ins Gesicht geschlagen hatte, die Gelb-Rote Karte. Eigentlich hätte er nach dieser Tätlichkeit Rot sehen müssen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading