Fußball Verdienter Sieg

Die Oberbadische
Benedict Schneider (rechts) erzielt zum Saisonstart das Siegtor für den FC Wittlingen.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: FC Wittlingen

Nordweil/Wagenstadt (nod). Da schau her! Man höre und staune, der FC Wittlingen ist mit einem Auswärtssieg in die Saison der Landesliga, Staffel 2, gestartet. Die Kandertäler setzten sich verdient bei der heimstarken SG Nordweil/Wagenstadt mit 2:1 durch.

„Der Sieg war hochverdient. Wir waren 80 Minuten die klar bessere Mannschaft, hätten eigentlich höher führen müssen. Mit dem Auftruutt meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Da wurde über weite Strecken guter Fußball gespielt“, lobte FCW-Trainer Tiziano Di Domenico sein Team.

Die Gäste gerieten zunächst aber mit o:1 (31.) in Rückstand. Timo Glattacker (45.+1) gelang jedoch noch vor der Pause mit einem sehenswerten Distanzschuss der Ausgleich. Schließlich war es Kapitän Benedict Schneider vorbehalten, in der 70. Minute den Siegtreffer zu erzielen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading