Fußball Versöhnlicher Abschluss

Michael Hundt

Fußball Bezirksliga Hochrhein: SF Schliengen – FC Wittlingen 2:4 (0:2)

Nachdem es zuletzt beim FC Wittlingen nicht immer optimal in den Spielen verlief, haben sich die Kandertäler mit einem 4:2-Sieg bei den SF Schliengen in die Winterpause verschiedet. Dabei verlangten die Sportfreunde den Gästen aber alles ab.

Von Michael Hundt

Schliengen. Es waren erneut widrige Umstände, bei denen die Sportfreunde Aschliegen ihr Heimspiel austragen mussten. Wenn auch zum Glück der Nebel dieses Mal ausblieb, so waren die Platzverhältnisse und das Licht auf dem Sportplatz in Schliengen mehr als schlecht. Dennoch bekamen die Zuschauer ein mehr als ansehnliches Fußballspiel zu sehen.

Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer, zu einem flüssigen Spiel zu finden. Erst nach 20 Minuten hatten beide Teams ihren Rhythmus gefunden. „Wir haben einen hohen Aufwand betrieben. Am Ende hätten wir uns ein Remis verdient“, meinte Schliengens Cheftrainer Alexander Schöpflin. Aus einem 0:2-Rückstand zur Pause hatte seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch ein 2:2 gemacht, mussten dann aber unter Mithilfe ihres Torhüters noch das 2:3 hinnehmen. „Wir haben uns einfach heute nicht belohnt.“

In der Schlussphase warfen die Hausherren dann alles nach vorne. Selbst Torhüter Nils Lehmann eilte mit nach vorne, um bei einer Ecke für Unruhe zu sorgen. Doch die Gäste klärten die Situation schneller als Lehmann wieder in seinem Kasten war. Timo Glattacker sorgte mit seinem Tor für den Endstand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading