Fußball Wittlinger haben alles unter Kontrolle

Die Oberbadische
Patrick StreuleFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Wehr (mib). Der FC Wittlingen hat sein Vorbereitungsspiel bei der SG FC Wehr-Brennet mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Neuzugang Patrick Streule war in der 38. Minute für das 1:0 des Landesligisten zuständig. Timo Glattacker erhöhte zehn Minuten vor dem Ende das 2:0 gegen den Bezirksligisten. Der schaffte in der 86. Minute durch Jannis Koschinski noch für den 1:2-Anschlusstreffer.

„Wir haben 15 Minuten gebraucht, um in die Partie zu kommen“, macht Wittlingens Co-Trainer Fabio Muto klar. Dann habe man aber die Kontrolle übernommen und sei sehr dominant aufgetreten. „Wir haben gut zugestellt und konnten viele Chancen nach Ballgewinn kreieren.“ Aber auch in Wehr ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. „Daran gilt es weiter zu arbeiten, und im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte müssen wir noch ein paar Situation besser und genauer ausspielen.“ Von der Laufleistung der FCW-Akteure zeigte Muto sich beeindruckt. „Wir hatten am Vormittag noch eine Trainingseinheit absolviert, ehe ein gemeinsames Mittagessen auf dem Plan stand. Es war ein gelungener Tag.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading