Fußball Xhaka mussoperiert werden

Die Oberbadische
Für Taulent Xhaka dürfte die Saison gelaufen sein.           Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basel (nod). Ein Leistungsträger des FC Basel fällt weiter aus. Taulant

Basel (nod). Ein Leistungsträger des FC Basel fällt weiter aus. Taulant Xhaka wird Anfang Februar am Innenband operiert. Der 29-jährige Mittelfeldspieler verpasst somit höchstwahrscheinlich den Rest der aktuellen Saison 2020/2021.

Xhaka musste am 11. August 2020 im Viertelfinale der UEFA Europa League gegen Shachtar Donezk verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es wurde damals ein Teilriss am Innenband des rechten Kniegelenks diagnostiziert. Auch auf Wunsch des Spielers wurde die Verletzung zunächst konservativ, das heißt ohne operativen Eingriff, behandelt. Da der Heilungsverlauf nicht wie gewünscht verlief, und er bis heute nicht beschwerdefrei trainieren kann, haben sich der Mittelfeldspieler und der Club zum nun unausweichlichen Schritt der Operation entschieden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading