Fußball Zeller befinden sich in bester Verfassung

Die Oberbadische
Hält den Laden zusammen: der Zeller Kapitän und Abwehrchef Daniel Philipp (vorne).             Foto: Mirko Bähr

Lörrach (fas). Der FC Zell will seine gute Form auch am

Lörrach (fas). Der FC Zell will seine gute Form auch am siebten Spieltag der Bezirksliga Hochrhein bestätigen, wenn der Tabellenzweite am Sonntag, 15 Uhr, vor eigenem Anhang auf den Sechsten SV Jestetten trifft.

Als einer der großen Meisterschaftsanwärter galt der FC Zell vor der Saison, und die Elf von Trainer Michael Schwald wird den Erwartungen bislang auch absolut gerecht. Vier Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Dazu kommt der klare 4:0-Erfolg im Bezirkspokal beim SV Herten vor zwei Tagen (siehe Steno).

Die Zeller haben sich im Vergleich zur Vorsaison noch einmal entwickelt und sich dazu unter anderem mit Dominik Pfeifer sinnvoll verstärkt. Auch Schwald kann mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden sein, wenngleich er sich in den Offensivaktionen noch mehr Entschlossenheit wünscht.

Auf der Torhüterposition überzeugte zuletzt Luca Lüchinger. Sowohl im Ligaspiel gegen den SV Herten als auch am vergangenen Wochenende in Buch präsentierte sich der 21-Jährige stark. „Sein Weg geht definitiv in die richtige Richtung“, freut sich Schwald, der am Sonntag urlaubsbedingt auf Lukas Ruf und Marius Lais verzichten muss. Die Einsätze von Tim Eckert und Lukas Guschel sind noch ungewiss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading