Girls’ and Boys’ Day „Hineinschnuppern“ in Berufe

Kein Autorenname vorhanden
Die Jugendlichen konnten verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen. Foto: Mahle

Jugendliche konnten einen Tag lang Einblick bei der Firma Mahle nehmen.

Kürzlich fand der Girls’ und Boys’ Day statt, bei dem auch zwölf Schülerinnen und Schüler einen Tag bei der Mahle in Zell verbrachten und die verschiedenen Ausbildungsberufe kennenlernten. Der Tag begann mit einer

kurzen Firmenvorstellung und einer Betriebsbesichtigung, wie Mahle mitteilt. Im Anschluss wurde noch das Labor vorgestellt. Danach wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und verbrachten jeweils eine Stunde in der Lehrwerkstatt, in der Elektrowerkstatt und im Werkzeugbau. In jeder Abteilung wurden praktische Übungen wie Löten, Biegen, Drehen und Fräsen vorgenommen. In der Mittagspause gab es für alle ein Essen in der werksinternen Kantine. Danach wurden in den Werkstätten die Übungsstücke fertiggestellt, die die Schüler mit nach Hause nehmen konnten.

Foto: Mahle / zVg

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading