Grenzach-Wyhlen Die geänderte Route macht nicht viel aus

Heinz Vollmar
Viel Vergnügen boten die Umzuge durch Grenzach und Wyhlen trotz geänderter Routenführung. Foto: Heinz Vollmar

Fasnachtsumzug: Doppelgemeinde feiert

Grenzach-Wyhlen - Mit den beiden Umzügen durch Wyhlen und Grenzach erlebte die Doppelgemeinde am Sonntag trotz geänderter Umzugsstrecke einen wahren Fasnachtshöhepunkt, der von einigen Tausend Besuchern ausgelassen gefeiert wurde.

Dafür verantwortlich waren nicht nur die vielen Hästräger der beiden örtlichen Narrenzünfte, die während des Narrenwurms ihren Schabernack trieben, sondern auch die Sujets der Fasnachtswagen, die sich eindrucksvoll in Szene setzten. Thematisiert wurde in den Sujets der kunstvoll gefertigten Fasnachtswagen sowohl das Bienensterben als auch das Sterben der örtlichen Festivitäten. Darüber hinaus äußerten die Narren ihren Unmut über die geänderte Umzugsstrecke auch in ihren Sujets. Zahlreiche Traditionswagen wie auch der Jubiläumswagen der Rolli Dudel Schränzer sowie das Sujet der Grenzacher Waggis-Clique zum Thema „Glasfaserausbau“ ergänzten den Narrenwurm durch die beiden Ortsteile.

Überrascht und erfreut zugleich zeigten sich die Verantwortlichen der beiden örtlichen Narrenzünfte über die geänderten Umzugsstrecken, die allen Unkenrufen zum Trotz von einigen Tausend Besuchern gesäumt wurden.

FOTOGALERIE Weitere Fotos unter www.dieoberbadische.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading