Grenzach-Wyhlen Erste Gewinner sind gezogen

Die Oberbadische
HGV-Vorsitzender Joachim Schlageter und Glücksfee Aisha Calchero freuen sich über die ersten Gewinner.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Einzelhandel: Aktion „Kauf lokal“ kommt gut an / 100 Einsendungen ausgelost

Seit Mitte September läuft auf digitalen Kanälen die Aktion „Kauf lokal“ (wir berichteten). Die Kunden aus Grenzach-Wyhlen und Umgebung sind dazu aufgerufen, in mehr als 50 Geschäften und Restaurants vor Ort ihre Einkaufsgutscheine und Belege abzufotografieren und damit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Grenzach-Wyhlen. Knapp 100 Einsendungen sind im ersten Monat beim Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) eingegangen, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Nun fand die erste von insgesamt drei Verlosungen statt.

Die Gewinner der fünf Bärenschecks zu 25 Euro und eines Bärenschecks zu 100 Euro wurden von Glücksfee Aisha Calchero von Optik Turski gezogen und direkt per E-Mail informiert.

HGV-Vorsitzender Joachim Schlageter und Silke d’Aubert, Wirtschaftsfördererin der Gemeinde, äußern sich in einer Pressemitteilung begeistert von der Resonanz der Teilnehmer und der Geschäfte, welche die Aktion tragen. Viele haben die extra gestalteten kleinen Einkaufstaschen in den Schaufenstern aufgestellt und im Geschäft dekoriert, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Mit Fotos von den Inhabern in den Geschäften wird in mehreren Facebook-Posts die Aktion bis Weihnachten begleitet.

„Es ist eine Freude, die Fotos in den Geschäften zu machen. Die Geschäftsinhaber freuen sich, bei ’Kauf lokal’ dabeizusein und sind dankbar für die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten durch die Corona-Pandemie“, werden Schlageter und d’Aubert in der Mitteilung zitiert

Bis Mitte Dezember haben Kunden noch die Chance, durch die Einsendung ihrer Belege am Gewinnspiel teilzunehmen. Nach der Monatsverlosung Mitte November findet die Sonderverlosung unter allen Teilnehmern statt. Viele Preise seien bereits von teilnehmenden Geschäften zugesagt worden, weitere – sie waren für die Tombola des jüngst abgesagten Weihnachtsmarkts gedacht – sollen in die „Kauf lokal“-Verlosung einfließen, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading