Grenzach-Wyhlen Fit für Meisterschaft

Die Oberbadische, 10.04.2018 22:58 Uhr

Grenzach-Wyhlen. Zu einem Vorbereitungslehrgang für die anstehenden Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften (IDEM) im G-Judo Ende April in Berlin sowie die Nationalen Special Olympics, die im Mai in Kiel ausgetragen werden, hatte am vergangenen Samstag der Judo-Club Grenzach-Wyhlen eingeladen. Der Lehrgang wurde im Namen des Badischen Judoverbandes von der Landestrainerin im G-Judo, Cornelia Claßen, mit Unterstützung des Vereinstrainers Urs Lisenfeld in den Trainingsräumen des Judo-Club abgehalten.

Die Schwerpunkte des Lehrgangs waren auf die verschiedenen Wurf- und Festhaltetechniken gerichtet. Hierfür machten sich außer den sieben Teilnehmern vom Judo-Club auch zum ersten Mal vier Athleten vom TV Neustadt mit ihrem Heimtrainer Manuel Böhm auf den Weg nach Grenzach-Wyhlen. Um bei dieser speziellen Wettkampfvorbereitung dabei sein zu können, wurde von letzteren auch gerne eine lange Zuganreise in Kauf genommen.

Nach Ablauf der Veranstaltung um 16 Uhr machten sich alle zwar erschöpft, aber doch zufrieden auf den Heimweg. Das zeigte sich vor allem in dem begeisterten Applaus, mit dem die Sportler sich von ihren Trainern verabschiedeten.

 
          0