Grenzach-Wyhlen „Fliegende Köche“ verwöhnen Gäste

Die Oberbadische
Solch leckeren Speisen wurden den Gästen beim Food-Truck-Festival serviert. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Food-Truck-Festival: Gumbe Dabbi Clique ist auch mit der zweiten Veranstaltung hoch zufrieden

Herzhafte Speisen, darunter afrikanische und mexikanische Spezialitäten, dazu köstliche Getränke, die von Cocktails über Markgräfler Weine bis hin zu karibischen Drinks wie Mojito oder Caipirinha und Durst löschenden Bieren reichten, bestimmten am Pfingstwochenende das 2. Food-Truck-Festival der Grenzacher Gumbe Dabbi Clique rund um die Bärenfelsschule.

Grenzach-Wyhlen (mv). Nachdem das erste Festival dieser Art im Vorjahr zu einer kulinarischen Erfahrung werden konnte, wurde das 2. Fest mit „fliegenden Köchen“ der Gumbe Dabbi Clique in diesem Jahr noch exzellenter, noch exklusiver und mit noch mehr Höhepunkten in Szene gesetzt. Dazu zählte nicht nur ein mit Liegestühlen ausgestatteter Vip-Lounge-Bereich, sondern vor allem das reichhaltige kulinarische Angebot, dass erstmals auch die Grenzacher Schulstraße zu einer Meile des Genusses werden ließ. In Absprache mit der Gemeinde und deren Genehmigung war die Schulstraße über die Festtage dazu für den gesamten Verkehr gesperrt worden, so dass sich die Food-Trucks entsprechend positionieren und in Szene setzen konnten.

Von Baumstriezeln über alkoholische und antialkoholische Drinks über köstliche Pasta des heimischen Anbieters „Pasta Perbene“ bis hin zu Waffeln oder deftigen Burgern war hier alles zu bekommen, was das Herz und die Lust auf kulinarische Extras anbelangte.

An überdachten Stehtischen in der Schulstraße versammelten sich derweil die Besucher des Festivals, um sich die angebotenen Gaumenfreuden schmecken zu lassen, während in Richtung Haus der Begegnung Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einluden und a der Bierbrunnen positioniert war. Vor allem in diesem Bereich konzentrierte sich eines der Festzentren, während daneben afrikanische Köstlichkeiten von bunt gewandeten Afrikanerinnen in Originaltracht feilgeboten wurden. Für die musikalische Untermalung und die fetzigen Festival-Songs sorgte indes das Freie Radio Wiesental, die mit ihren DJ’s die überwiegend jugendlichen und jung gebliebenen Gäste in Hochstimmung versetzten. So auch die Rheinfelder Schluuchturmgeischter, die mit ihren fetzigen Rhythmen die Besucher in Hochstimmung versetzten.

Für die kleinen Besucher des 2. Food-Truck-Festivals war indes der hintere Bereich der Bärenfelsschule reserviert. Hier konzentrierten sich eine Hüpfburg sowie zahlreiche Kinderbelustigungen, Spiele sowie das Kinderschminken, das gerne angenommen wurde. Hochbetrieb herrschte an beiden Tagen des Festivals auf der Gourmet-Meile an der Bärenfelsschule, so dass sich die Gumbe Dabbis am Ende ausgesprochen zufrieden zeigten mit der Besucherzahl, aber auch mit der tollen Atmosphäre, die das Fest zwei Tage lang prägte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading