Grenzach-Wyhlen Foodtrucks im Hof der Bärenfelsschule

Die Oberbadische, 16.05.2018 17:02 Uhr

Grenzach-Wyhlen. Die „Gumbe Dabbi Clique“ Grenzach veranstaltet am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Mai, auf dem Hof der Bärenfelsschule die zweite Auflage des „Gourmet Foodtruck-Festivals“. Geöffnet ist am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Die Veranstalter legen erneut Wert darauf, ein Fest für die ganze Familie zu veranstalten. Außerdem werde keiner der 15 Trucks dasselbe anbieten. Kein Hauptgericht soll es doppelt geben, wie die „Gumbe Dabbi“ betonen. Von Baumstriezel über Pulled Pork, Burger, „Beef Pastrami“, Waffeln und thailändische Eisträume ist alles im Angebot, wie aus der facebook-Präsenz der Veranstaltung hervorgeht. Dieses Konzept sei bei der Premiere im vergangenen Jahr bei den Gästen nämlich bestens angekommen. Für die kleinen Gäste wird ein „Kinderland“ aufgebaut. Dort gibt es neben einer Hüpfburg und Kinderschminken verschiedene Spielangebote. Zur Unterhaltung spielen verschiedene Guggemusiken auf.

Um das Fest zu stemmen, bieten die „Gumbe Dabbi“ rund 100 Helfer auf.