Grenzach-Wyhlen Gestank nach Austritt von Ammoniak

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (tn). Nach einem Schadstoffaustritt bei der Firma DSM in Grenzach

Grenzach-Wyhlen (tn). Nach einem Schadstoffaustritt bei der Firma DSM in Grenzach ist es gestern zu mehreren Geruchsbelästigungen im Ort gekommen. Nachdem mehrere Meldungen eingegangen waren, rückte ein Industriemesstrupp von DSM aus. Nach Angaben des Unternehmens bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Wie DSM im weiteren Tagesverlauf mitteilte, handelte es sich bei dem ausgetretenen Stoff um Ammoniak. Der Vorfall sei während eines Entladevorgangs passiert. Die DSM-Werksfeuerwehr habe mit Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Grenzach-Wyhlen die Sache rasch unter Kontrolle gebracht. Trotzdem wurden die Messungen vorsorglich fortgesetzt.

DSM bedauert die Beeinträchtigung und bittet die Bevölkerung um Entschuldigung wegen der Geruchsbelästigungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading