Grenzach-Wyhlen Hallengebühren sind vertagt

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (tn). Noch nicht endgültig abgesegnet hat der Gemeinderat von Grenzach-Wyhlen

Grenzach-Wyhlen (tn). Noch nicht endgültig abgesegnet hat der Gemeinderat von Grenzach-Wyhlen die neue Satzung samt Gebührentabelle für die Nutzung gemeindeeigener Räumlichkeiten durch Vereine, Privatpersonen und kommerzielle Anbieter. Der Hauptausschuss hatte dem Gremium zwar eine Zustimmung empfohlen (wir berichteten), der Rat will darüber jedoch erst im April abschließend befinden. Der Punkt wurde daher vertagt.

Nach Angaben von Bürgermeister Tobias Benz habe es nach der Sitzung des Hauptausschusses etliche Fragen und Rückmeldungen von Vereinen gegeben, weshalb Abklärungen erforderlich seien.

Mit der Gebührenordnung werden nicht nur die Nutzungspreise für kommunale Räume und Hallen angehoben, sondern auch klare Regeln erlassen. Die bisher bisweilen vorhandenen „Sonderabsprachen“ entfallen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading