Grenzach-Wyhlen Heimisches Wild

Die Oberbadische
Das Zertifikat für „Wildbret aus der Region Lörrach“ durften Axel und Gudrun Grether vom Hegeringleiter des Bezirks Dinkelberg, Roland Heller, entgegennehmen (von links). Foto: Albert Greiner Foto: Die Oberbadische

Zertifikat für „Wirtshaus am Rhein“

Grenzach-Wyhlen (alg) Wildbret ist nicht nur ein besonderer Genuss, sondern auch von natürlicher Herkunft und ausgesprochen gesund. Für das Wirteehepaar Axel und Gudrun Grether vom „Wirtshaus am Rhein“ in Grenzach-Wyhlen ist dies schon seit längerem eine besondere Verpflichtung, diese Delikatesse auf den Tisch zu bringen. Das Schild an der Tür des Gasthauses Wirtshaus mit „Wild aus der Region“ bekundet diese besondere Vorliebe und sie wurde dieser Tage mit der Überreichung eines weiteren Zertifikats gewürdigt.

Das Wildbret in diesem Restaurant kommt zukünftig zu 90 Prozent aus der Region Lörrach. Die Abnahme des Wildbrets aus der Region hatten das Gastronomieunternehmen mit dem Hegering Dinkelberg vertraglich vereinbart. Als Nachweis konnte nun Gunda Grether die neue Auszeichnung vom Hegeringleiter des Bezirks Dinkelberg, Roland Heller, entgegennehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading