Grenzach-Wyhlen Helm verhindert Schlimmeres

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Eine Rennradfahrerin ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr von einem

Grenzach-Wyhlen. Eine Rennradfahrerin ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr von einem Auto umgefahren worden. Laut Polizeibericht trug sich der Vorfall auf der Rheinfelder Straße in Höhe des Penny-Marktes in Wyhlen zu.

Der Autofahrer wollte vom Penny-Parkplatz auf die Straße fahren, übersah beim Einbiegen die herankommende Rennradlerin und stieß mit ihr zusammen. Die 30-jährige Frau stürzte und zog sich nach ersten Feststellungen der Polizei keine allzu schweren Verletzungen zu. Der Fahrradhelm dürfte Schlimmeres verhindert haben.

Die Radlerin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading